Maßnahmen rund um Corona-Krise
Sehr geehrte Damen und Herren!
Aufgrund der bisherigen Entwicklung müssen wir wohl davon ausgehen, dass zumindest bis zum Ende der Osterferien bzw. Ende April zahlreiche Beschränkungen für unseren Alltag bestehen bleiben. Sicherlich haben auch Sie sich mit Ihrer Familie, Ihren Freunden, Ihren Geschäftspartnern sowie in Ihrem Arbeitsumfeld schon darüber unterhalten, wie Sie die belastende Zeit der nächsten Wochen und Monate bestmöglich hinter sich bringen.
Neben den sozialen Einschränkungen sind wir alle auch mit wirtschaftlichen und damit verbundenen rechtlichen Problemen konfrontiert.
Für sämtliche Fragen rund um die aktuelle Corona-Pandemie, wie beispielsweise zu einstweiligem Unterhalt, Unterhaltsvorschuss, Unterhaltsherabsetzungen, Besuchsrechtsausübung, Betretungsverbot, Kurzarbeit, Mietzinsminderung, Stundungsansuchen zu Krediten etc. stehe ich Ihnen mit meinem Team jederzeit gerne zur Verfügung!
Was bedeutet das für Sie? - Sie können uns wie gewohnt per Post, per Mail unter sekretariat∂kohl-rupp.at oder in dringenden Fällen auch telefonisch unter 0316 / 821480 erreichen. Sie können auch eine SMS mit Ihrer Nummer und Ihrem Namen senden, damit wir möglichst rasch zurückrufen können.
Beratungen können problemlos per Telefon(-konferenz) oder auch Skype abgehalten werden. In besonderen Fällen, wie beispielsweise die Unterfertigung von Urkunden, Testamenten, Vorsorgevollmachten und dergleichen können wir unter Einhaltung entsprechender Sicherheitsvorkehrungen (Händedesinfektion, entsprechender Abstand usw.) auch individuelle Lösungen anbieten.
Ich stehe Ihnen sowohl als Rechtsanwältin als auch als psychologische Beraterin zur Verfügung.
Mit besten Grüßen
Dr. Christa Kohl-Rupp